Datenschutz und Nutzungserlebnis auf 7sellers.de

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Ihnen ein optimales Website-Erlebnis zu bieten und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen und im Impressum.

Einwilligungseinstellungen

Hier können Sie eine eigenständige Konfiguration der zugelassenen Cookies vornehmen.

Technische und funktionale Cookies, für das beste Nutzererlebnis
?
Marketing-Cookies, um die Erfolgsmessung und Personalisierung bei Kampagnen gewährleisten zu können
?
Tab2

Marketing für den E-Commerce

17.11.2021

Wenn ein neuer 7sellers shop an den Start geht, ist er bereits mit guten Voraussetzungen für ein erfolgreiches E-Commerce-Unternehmen ausgestattet. Es wurden Produktkategorien angelegt und mit Google Shopping Kategorien verknüpft, die Produkte wurden zur Steigerung der Reichweite in der 7sellers.shop Produktsuchmaschine veröffentlicht und die Startseite wurde mit suchmaschinenoptimierten Texten gefüllt. Darüber hinaus wurden viele kleine Maßnahmen ergriffen, um die Bekanntheit des neuen Online-Shops zu steigern. Um die Reichweite und den Erfolg zu steigern, stehen weitere Optionen zur Verfügung:

  • Google AdWords Textanzeigen
  • Newsletter-Marketing
  • Blogbeiträge
  • Facebook und/oder Instragram Shopping Schnittstelle
  • Social Media Beiträge
Zunächst war ein Blog nichts anderes als ein Journal oder eine Art Tagebuch im Internet, in dem die persönlichen Erfahrungen des Bloggers*der Bloggerin geteilt wurden. Doch schon bald haben Unternehmen den Blog als Kundenkanal entdeckt und genutzt. Die Vorteile eines Blogs sind vielseitig. Nützliche Informationen, insbesondere in Listenform werden von der Kundschaft gern gelesen und bieten einen echten Mehrwert, im besten Falle auch zugunsten der Kaufentscheidung. Blogs sind außerdem ein wichtiges Mittel zur Suchmaschinenoptimierung, denn gut geschriebene und vor allen Dingen frische Inhalte werden durch Suchmaschinen erkannt und positiv bewertet. Wichtig dabei ist, dass der Blog regelmäßig neue Beiträge erhält. Dem liegt die goldene Regel aller Websites zugrunde: Content is king. Außerdem schafft ein Blog Vertrauen und baut indirekt eine Kundenbeziehung auf. Somit wirken die Blogeinträge der Anonymität des Interneteinkaufs entgegen, beraten, sind meinungsbildend und lösen Kundenprobleme.

Da viele Shop-Inhaber*innen keine Zeit für längere Blogtexte haben, bietet 7sellers.de die Erstellung von hochwertigen Texten als zusätzlichen Service an. Nach ihren Vorgaben und Ideen werden dann individuelle Texte mit relevanten Keywords erstellt und regelmäßig veröffentlicht.

Foto: freepik.com Mädchen Foto erstellt von lookstudio