Warenkorbauswertung
Mit der erweiterten Warenkorbauswertung legt das 7sellers Team seinen Online-Händlern erneut ein kleines Werkzeug in die Hand, das dazu beitragen kann, die Verkaufszahlen zu verbessern.
Die Warenkorbauswertung liefert Erkenntnisse darüber, wie viele Kaufprozesse abgebrochen wurden und an welcher Stelle sie nicht weitergeführt worden sind. Daraus lassen sich Rückschlüsse darüber ziehen, was der Grund sein könnte. Vielleicht ist der Preis zu hoch und der Kunde hat das Produkt woanders günstiger entdeckt? Möglicherweise ist auch der Versand zu teuer oder die favorisierte Bezahlmethode stand nicht zur Auswahl. Auf jeden Fall lässt sich gut erkennen, welcher Artikel besonders häufig in den Warenkorb gelegt wurde - gegebenenfalls lohnt es sich, für diesen Artikel eine besondere Werbekampagne zu starten oder einen Rabattgutschein anzubieten? Vielleicht lohnt es sich, mehr Varianten dieses Artikels anzubieten, zum Beispiel hinsichtlich Farbauswahl, Größe, etc.? Gibt es eventuell andere, ähnliche Produkte, die angeboten werden können?