Telefon:

Verfügbarkeitsbenachrichtigung

25.10.2022

In den Zeiten des Online-Shoppings werden Kund:innen zusehend anspruchsvoller, was die Verfügbarkeit betrifft. Alles soll 24/7 in jeder Größe und Farbe verfügbar sein. Ist dies nicht gewährleistet, springen sie möglicherweise auf eine andere Website und sind für immer verloren. Das muss aber nicht sein: mit der neuen Warenverfügbarkeitsbenachrichtigung reagiert 7sellers online-shops auf diese Problematik. Kund:innen, die sich für ein bestimmtes Produkt informieren, das gerade nicht verfügbar ist, können sich via E-Mail darüber informieren lassen, sobald dieses Produkt wieder lieferbar ist. Auf diese Weise gehen potenzielle Käufer:innen nicht im Web verloren, sondern binden sich sogar, indem sie ihre E-Mail Adresse hinterlassen.

Im Gegensatz zu anderen, ist der Prozess der Verfügbarkeitsbenachrichtigung bei 7sellers jedoch komplett datenschutzkonform, denn es wird kein Plug-In verwendet. Die Daten verlassen die Server des Providers und somit Deutschland nicht.

Foto: Bild von wayhomestudio auf Freepik