Kampagnen nach dem Kalender
Heute, am 11.1.2023 ist Tag des Pfützenspringens. In Pfützen springen, das macht Kindern Freude, den Waschmaschinen Arbeit und den Eltern eventuell Stress. Es wäre aber durchaus ein guter Tag, um Regenkleidung und Gummistiefel mit einem Rabatt zu bewerben oder um Waschmaschinen, Waschpulver und ähnliche Produkte in den Fokus zu rücken. Ähnlich originell ist der 14. Januar, denn es ist der Zieh-Dein-Haustier-An-Tag. Zugegeben, viele Händler können damit nichts anfangen, aber für ein witziges Bild auf Social Media-Kanälen reicht es allemal. Neben Ostern, Weihnachten und Black Friday eignen sich die kuriosen Feiertage bzw. Aktionstage recht gut, um auf bestimmte Angebote aufmerksam zu machen oder um Content zu generieren.
Im Januar stehen dann noch der Tag der Jogginghose (21.1.), der Tag der scharfen Saucen (22.1.) und der Tag des Schokokuchens (27.1) neben vielen weiteren mehr oder weniger interessanten Tagen im Kalender der Aktionstage. gatsträwcküR, also Rückwärtstag ist am 31. Januar und dann steht auch schon der Februar vor der Tür, der natürlich in erster Linie durch den bei Blumenhändlern und Parfümerien beliebten Valentinstag am 14.2. punktet. Aber da wäre auch am 3.2. noch der Tag der männlichen Körperpflege und der Schlaf-in-der-Öffentlichkeit-Tag am 28.2. Für alle Närrinnen und Narren ist im Februar auch endlich wieder Karneval bzw. Fasching- mit dem Rosenmontag am 20.2. in Sicht. Grund genug, die Korken knallen zu lassen, eine Konfettikanone zu zünden oder auch einfach nur Spaß an der Freude zu haben!