DHL Schnittstelle mit neuen Funktionen

02.04.2020

Im Oktober 2018 wurde die erste DHL Schnittstelle für unsere 7sellers Shops an den Start gebracht. Eine stetige Weiterentwicklung erfolgreicher Projekte ist unser Markenzeichen und dementsprechend hat sich viel geändert. Beispielsweise gibt es seit kurzem einen Bericht, der die Gesamtkosten auf monatlicher Basis darstellt. Weiterhin ist die Nachverfolgung der Sendungen einfacher und ausführlicher geworden. Der Absender kann haargenau verfolgen, wo sich die Sendung befindet und kann den Empfänger optional per Mail über einzelne Schritte informieren. Der in einer solchen Mail enthaltene Tracking-Code führt den Empfänger nicht auf eine DHL-Website, sondern auf die firmeneigene Website. Auf diese Weise wird der Kunde erneut auf die Firmenwebsite geführt, auf der er vor kurzem gekauft hat. Dies führt zu einer Steigerung der Kundenbindung, die Marke wird erneut ins Gedächtnis gerufen und der Wiedererkennungswert gesteigert. In bestimmten Fällen ist es zielführend, den Kunden 2 Tage nach Erhalt der Sendung nach seiner Zufriedenheit zu fragen. Auch dieser Vorgang kann mittels DHL-Schnittstelle im 7sellers online-shop automatisiert werden.