Newslettermodul

 Neukunden gewinnen und die Kundenbindung stärken

Wer erfolgreich Produkte und Dienstleistungen an alte und neue Kunden verkaufen möchte, sollte sich mit E-Mail-Marketing auseinandersetzen. Der Newsletter ist ein Instrument aus diesem Themengebiet. In einem regelmäßigen Rhythmus informieren Newsletter beispielsweise über neue Produkte oder attraktive Rabatte und Sonderaktionen, beispielsweise zu bestimmten Jahreszeiten. Es ist auch möglich, im Newsletter redaktionelle Inhalte zu kommunizieren. Denkbar sind in diesem Zusammenhang Pflegetipps für bestimmte Produkte, Praxisberichte oder andere Servicethemen. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.

Newsletter können zu verschiedenen Zwecken eingesetzt werden. Sie dienen nicht nur der Gewinnung neuer Kunden*innen, sondern auch der Kundenbindung.
Das Newsletter-Modul ist in unseren beiden Tarifen "Premium" und "Individuell" enthalten. Mit Hilfe des Newsletter-Designers lassen sich mit wenigen Klicks attraktive Newsletter gestalten. Es können Texte, Bilder, Linien, Buttons sowie Logos per Drag & Drop eingefügt werden. Fertige Newsletter werden in einer Liste als Vorlagen gespeichert und können jederzeit bearbeitet und wiederverwendet werden. Das Newslettermodul ist mit den Kundendaten verknüpft, so dass die Kontakte, die den Newsletter empfangen sollen, direkt ausgewählt werden können. 

Mit unserem Marketing-Paket Premium haben wir auf Anfragen verschiedener Kunden*innen reagiert, die Schwierigkeiten damit haben, die richtigen Worte zu finden. Unsere Online-Redakteurin formuliert passende Textvorschläge und stimmt diese ab.