Social-Media Kanäle wie Facebook und Instagram sind im E-Commerce wichtige Werbeplattformen. Social Shopping ist keine Modeerscheinung, sondern eine wichtige Säule im Online-Marketing. Kundenbindung aufbauen, verfestigen und Interaktion zulassen sind die Stichwörter für erfolgreiches Handeln von Online-Verkäufern*innen. Nutzer*innen von Social Media Plattformen erhalten Produktempfehlungen anhand ihres Nutzerverhaltens. Oder sie stoßen durch eine interessante Story oder ein schönes Foto auf ein Produkt. Alle 7sellers online-shops sind mit einer Facebook-Schnittstelle ausgestattet.
Einzelne Artikel können über diese mit einem Klick auf der Facebook-Business-Seite veröffentlicht werden. In der Meta-Business Suite ist der Instagram-Acoount (sofern vorhanden) mit Facebook verknüpft. Artikel und Social Media Posts können dort verwaltet und geplant gepostet werden. Kunden*innen mögen kleine Geschichten, die ein Produkt oder eine Erfahrung mit dem Produkt erzählen. Daher sind kreative Beiträge wichtige Ergänzungen. In unserem Marketing-Paket Premium bieten wir regelmäßige Facebook-Beiträge an, die von unserer Online-Redakteurin verfasst werden.